top of page

OVERVOLTAGE PROTECTION

Power strip protects your end devices

ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ

Haven't you already wondered whether your electronic devices such as TV, video and stereo system or computer are adequately protected against thunderstorms?

Where are the dangers?

Overvoltages can occur during thunderstorms, but also when consumers such as washing machines or heaters are switched off. Overvoltages are neither foreseeable nor avoidable. Even if the building is equipped with lightning conductors and the electrical installation has standard-compliant fuses or Has miniature circuit breakers, electronic devices can be destroyed by transient overvoltages. The very brief overvoltage can, in addition to total functional failure, also cause temporary malfunctions,

cause failure of individual circuits or loss of data.

To counteract these dangers and avoid damage, only effective device protection and thus an overvoltage protection device can help. The necessity is regulated in the standard DIN VDE 0100-443:2016-10.

Steckdosenleisten
Überspannungsschutz 19" PDU mit Blocktrab

Simple solution with power strips

 

Schneikel Electronics offers a simple and uncomplicated solution here: a socket strip with an integrated overvoltage protection device. A socket strip can be plugged into the existing, permanently installed sockets and does not require any complex adjustments.

As a specialist for socket strips, we have an extensive range - both for the Swiss and for the European market. Thanks to the modular design, the number of sockets can be freely selected. In addition to the integrated overvoltage protection, the strip can also be supplemented with a switch and mains filter.

THE BEST POSSIBLE PROTECTION

cooperation withPhoenix Contact

For us it goes without saying that we rely on the best quality solution. That's why we work together with Phoenix Contact for surge protection devices and rely on the BLOCKTRAB - universal type 3 surge protection.Phoenix Contacthas many years of experience, excellent expertise and protective devices that ensure the best possible protection. In addition to the VDE and IEC guidelines, the overvoltage protection also meets the Scandinavian requirements and can therefore be used worldwide in grounded, isolated 230 volt networks.

Überspannungsschutz 19" Steckdosenleiste mit Blocktrab Phoenix Contact

We would be happy to help you find the best product for your application.

onwww.schneikel.ch/pdua selection of options is presented for reliably protecting your valuable end devices against harmful influences from the power supply system using simple means.

bottom of page

ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ

Steckdosenleiste schützt Ihre Endgeräte

Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, ob Ihre elektronischen Geräte wie TV, Video- und Stereoanlage oder Computer, bei Gewittern ausreichend geschützt sind?

wo lauern die Gefahren?

Überspannungen können bei Gewittern auftreten, aber auch bei Abschaltung von Verbrauchern wie Waschmaschine oder Heizungen. Überspannungen sind weder vorhersehbar noch vermeidbar. Auch wenn das Gebäude mit Blitzableitern ausgerüstet ist und die elektrische Installation normengerechte Sicherungen resp. Leitungsschutzschalter aufweist, können elektronische Endgeräte durch transiente Überspannungen zerstört werden. Die sehr kurzzeitige Überspannung kann, nebst totalem Funktionsausfall, auch vorübergehende Fehlfunktionen,

Ausfall einzelner Schaltkreise oder Datenverlust verursachen.

Um diesen Gefahren entgegenzuwirken und Schäden zu vermeiden, hilft nur ein effektiver Geräteschutz und somit eine Überspannungs-Schutzeinrichtung. Geregelt wird die Notwendigkeit in der Norm DIN VDE 0100-443:2016-10.

EINFACHE LÖSUNG MIT STECKDOSENLEISTE

Die Firma Schneikel Electronics bietet hier eine einfache und unkomplizierte Lösung: eine Steckdosenleiste mit integrierter Überspannungs-Schutzeinrichtung. Eine Steckdosenleiste kann an den bestehenden, fest installierten Steckdosen eingesteckt werden und benötigt keine aufwendigen Anpassungen.

Als Spezialist für Steckdosenleisten führen wir ein umfangreiches Sortiment – sowohl für den Schweizer - als auch für den europäischen Markt. Dank dem modularen Aufbau kann die Anzahl der Steckdosen frei gewählt werden. Neben dem integrierten Überspannungsschutz kann die Leiste auch mit Schalter und Netzfilter ergänzt werden.

DER BESTMÖGLICHE SCHUTZ

Zusammenarbeit mit Phoenix Contact

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auf die qualitativ beste Lösung setzen. Daher arbeiten wir für Überspannungs-Schutzeinrichtungen mit Phoenix Contact zusammen und setzen auf den BLOCKTRAB – universeller Typ 3-Überspannungsschutz. Phoenix Contact verfügt über langjährige Erfahrung, hervorragender Expertise und Schutzeinrichtungen, welche den bestmöglichen Schutz gewährleisten. Der Überspannungsschutz erfüllt nebst den VDE- und IEC-Richtlinien ebenfalls die Skandinavischen Anforderungen und ist deshalb weltweit in geerdeten, isolierten 230 Volt-Netzen einsetzbar.

Gerne helfen wir Ihnen, das optimale Produkt für Ihren Anwendungsfall zu finden.

Auf www.schneikel.ch/pdu ist eine Auswahl der Möglichkeiten dargestellt, mit einfachen Mitteln Ihre wertvollen Endgeräte zuverlässig gegen schädliche Einflüsse aus dem Stromnetz zu schützen.

Schneikel Electronics

Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren 

Schneikel Electronics GmbH
Steinhaldenstrasse 24
8954 Geroldswil
Schweiz

+41 44 404 10 10

+41 44 404 10 19

©2019 BY SCHNEIKEL RACKS, PDU'S & STECKDOSENLEISTEN